Pflegen, Betreuen und Begleiten

 

In dieser Sparte finden Sie Fortbildungen, die Sie als Fachkr√§fte oder Interessierte aus allen Bereichen des Gesundheitswesens im pflegerischen Alltag unterst√ľtzen sollen. Die beruflichen Anforderungen in der station√§ren wie ambulanten Versorgung nehmen stetig zu. Die Erwartungen von Patienten, Bewohnern und Angeh√∂rigen steigen. Mit den vielf√§ltigen Angeboten wollen wir diese Entwicklung aktiv aufgreifen, damit Sie weiterhin auf Basis der Bed√ľrfnisse der Patienten agieren und nach den neuesten Erkenntnissen die pflegerischen T√§tigkeiten sicher gew√§hrleisten k√∂nnen.

Diese Angebote richten sich auch ausdr√ľcklich an pflegende Angeh√∂rige.

Kurs: Umgang mit Reklamationen


Kursdetails Keine Anmeldung möglich
Kursnummer FG-IN-312
Titel Umgang mit Reklamationen
Info Reklamationen und Beschwerden werden vielfach als l√§stig und √ľberfl√ľssig betrachtet. Sie gelten jedoch als Chancen, um die Kundenbeziehung positiv zu gestalten.

Dieser Anspruch der Kundenorientierung ist im Alltag eine große Herausforderung. Wie gehen wir mit Reklamationen um und wie können einheitliche Vorgehensweisen aussehen.

Inhalte:
- Erfahrungen im Umgang mit Reklamationen
- Innere Haltung: eine Frage der Einstellung
- Kundentypen und deren Sprache hören und verstehen lernen
- Sprache und Wortwahl: Killerphrasen und Signalworte
- Gelungene Reklamationsgespr√§che f√ľhren
Veranstaltungsort FORUM Gesundheit, Am Brambusch 24, 44536 L√ľnen
Zeitraum Inhouse-Seminar - Den Veranstaltungstermin stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Dauer 1 Tag
Uhrzeit -
Stunden 8
Kosten Auf Anfrage
Maximale Teilnehmerzahl 15
Dozent(en)

Blaeser, Ralf
Existenzgr√ľndungsberater

 

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